Über Uns

Wir, Emily Magorrian und Adrian Fähndrich, haben das Pistazienfuchs Kollektiv 2015 gegründet. Beide sind wir Absolventen*innen der Hochschule der Künste Bern und konnten wertvolle Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendtheater sammeln: Theater Basel, Junge Bühne Bern, Starcatchers, Platform Theatre. Gemeinsam möchten wir nun diese Erfahrungen bündeln um Neues zu schaffen. Für die jeweiligen Theaterprojekt arbeiten wir mit unterschiedlichen Künstler*innen.

Wir wollen Theaterprojekte für ein junges Publikum kreieren und berührende Geschichten erzählen. Ein hohes Mass an künstlerischem Handwerk und eine visuell starke Theaterästhetik sind uns ein Anliegen. Hierbei inspirieren uns KünstlerInnen wie  Trickster P, Beat le Mont, Het Lab Utrecht und Shona Reppe. Wir glauben, dass gutes Theater für junges Publikum letztlich jede und jeden erreicht – unabhängig vom Alter.